Beatrix Bebber  

Reittherapeutin (RapTH )  Trainer B der FN

 

 

 

Wer gut mit Pferden umgehen kann, der hört sie sprechen.
Wer sehr gut mit Pferden umgehen kann, der hört sie sogar flüstern.

Wer jedoch nicht mit Pferden umgehen kann,

der hört sie noch nicht einmal schreien…

Ich arbeite bei Zora  Greifswald, einem Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Dort bin ich als Reittherapeutin und Heilerzieherin tätig.

Mein Interesse galt schon als Mädchen den Pferden: ich begann bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Reiten und konnte mir diese Leidenschaft bis heute bewahren. Meine Reitlehrerausbildung absolvierte ich im Landgestüt Redefin.

Eine Weiterbildung zur Reittherapeutin belegte ich im Reit-und Ausbildungsinstitut Centro Hipico Oberkrämer und legte auch dort die Prüfungen ab.
Schon immer war es mein Wunsch mein langjähriges Hobby und die Arbeit mit Kindern zu verbinden. Ich finde die Beziehung zwischen Pferd und Mensch sehr bemerkenswert. Es fasziniert mich, wie Kinder durch den Umgang mit den Tieren aufblühen und aus ihnen Kraft und Selbstbewusstsein ziehen können. 

Außerdem gebe ich Reitunterricht und konnte schon vielen Reitern und Besuchern unser herrliches Gelände nahe bringen.

Gern möchte ich euch meine Heimat hoch zu Ross zeigen.

 

 

Qualifikation

Mia und Martin Bebber

Reittherapeuten  und Reitpädagogen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Familie Bebber, Pferdehof Lubmin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt